Stuttgart erleben

Stuttgart entdecken

Stuttgart erleben

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und tolle Veranstaltungen machen Stuttgart zum beliebten Ziel für eine Städtereise. Mit der ruhigen Lage am Zentrum von Stuttgart ist das Hotel Azenberg ein guter Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten in Stuttgart zu erkunden und Veranstaltungen zu besuchen; das Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle beispielsweise ist nur 1,5 km vom Hotel entfernt.

Auf den folgenden Seiten haben wir viele Tipps für Ausflüge und Sehenswertes zusammengestellt, die die Vielseitigkeit der Landeshauptstadt zeigen:

Stuttgart ist Kultur-Stadt, Sport-Stadt, Auto-Stadt, Messe-Stadt, Business-Stadt, Musical-Stadt und Wein-Stadt. Vor allem aber ist Stuttgart eine grüne Stadt, umgeben von Weinbergen, Wäldern und Natur pur!

Kunstmuseum_1666_c SMG

Was ist los

in Stuttgart

Stuttgart Tipps

Überraschender Service

Heute ein ein tolle Service Erfahrung gemacht

 

 Auf der Suche nach einem guten Anbieter für den Internetzugang unsere Gäste gab es ein Paar wichtige Anforderungen. Einen deutschsprachigen Support und Installation, preiswert sollte er sei, eine einfache Lösung für uns als Hotel und für den Hotelgast als user.

Mit der Firma Socialwave aus München haben wir  dann nach vielen Gesprächen und richtigen Partner gefunden. Mario Schilling von Socialwave war von Anfang an ein toller Begleiter bei der Installation und wir haben  sehr gute Erfahrungen gemacht. Was besonders gut ist , wir haben volle Unterstützung bei der Integration unserer vorhandenen Hardware bekommen. 

Das ist nicht selbstverständlich.

Was ich aber heute erlebt haben ist noch viel besser. Wir haben heute um 8:20 festgestellt, dass die Gäste sich nicht mehr nur mit der Emailadresse einloggen können.ich rufe bei Socialwave an, leider Bandansage Telefon erst ab 10:00 Uhr besetzt. Mist... denke ich. Schreibe schnell eine kurze Email an den die Supportadresse und an Mario Schilling, keine 20 Minuten später ruft Mario Schilling an, löst das Problem. Kurz darauf ruft der Support an und bietet nochmal Hilfe an. Und jetzt kommt es, um 11:00 ruft die Telefonzentrale an und sagt sie hätten meinen Anruf auf ihrer Liste gesehen , ob ich den Hilfe bräuchte.

Das fühlt man sich doch sehr gut als Kunde aufgehoben. 

Stuttgart Tipps

Restaurant-Tipps

In Stuttgarts Restaurants kann man sehr gut essen gehen, die Restaurant-Szene bietet große Vielfältigkeit. Von Sushi über schwäbische Spezialiäten bis zur Gourmetküche bleiben keine Wünsche offen.

Stuttgart Tipps

Event-Tipps

Die Top-Tipps für das Wochenende in Stuttgart. Konzerte, Ausstellungen, Ausflüge, Events, Besichtigungen, Theater, Sightseeing und vieles mehr - Tipps für das Wochenende in Stuttgart!

 

Stuttgart ist Autostadt und Businessstadt

Stuttgart ist berühmt für seine Autohersteller – Porsche und Mercedes bauen faszinierende Autos, die das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen lassen. Doch nicht nur die neuesten Modelle faszinieren die Autofans, auch die Ausstellungsstücke in den beiden Museen lassen deren Augen glänzen. In jedem Museum stehen neben den neuen Modellen auch Fahrzeuge, die Geschichte sind und die Entwicklungsgeschichte der beiden Unternehmen aufs Eindrucksvollste erzählen.

Und auch die beiden Bauwerke der Museen sind eine Klasse für sich und bieten als architektonische Meisterwerke der heutigen Zeit den passenden Rahmen für die Exponate aus allen zeitgeschichtlichen Epochen.

Stuttgart ist nicht nur Kultur- und Autostadt – sondern auch eine bedeutende Wirtschaftsstadt.
Firmen von Weltruf wie Porsche und Mercedes, Robert Bosch und Leitz prägen das wirtschaftliche Gesicht der Stadt und sind eng mit Stuttgart und der Region verbunden.  Doch nicht nur diese vier bedeutenden Unternehmen sind in Stuttgart ansässig, auch viele andere bekannte Firmen haben hier oder in der Region ihren Standort und tragen zur wirtschaftlichen Bedeutung des Großraums Stuttgart bei.

Das neue Messegelände und das Kongresszentrum am Flughafen untermauern die Bedeutung Stuttgarts als wichtigen Standpunkt der deutschen Wirtschaft.

Gästemeinungen